Unsere Boule-Plätze (Boulodrome) in Sonthofen

Unsere Bouleplätze liegen in der Mitte des Marktangers Sonthofen, direkt neben bzw. vor der Markthalle (Mühlenweg 8) neben dem Spielplatz.
Wenn das Wetter mitspielt, treffen wir uns hier mittwochs, freitags, samstags und sonntags ab ca. 15:00 Uhr oder sprechen uns kurzfristig ab.
Der Boule-Platz darf auch gerne jederzeit von Gästen zum Boulespielen genutzt werden.
Da die Stadt Sonthofen einen Halogenscheinwerfer installiert hat, können wir auch nach Sonnenuntergang noch spielen. Das ist bei schönen warmen Sommerabenden natürlich ein besonderes Erlebnis. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank von den Boulefreunden an die Stadt Sonthofen, die uns schnell und unbürokratisch einen Bouleplatz mit Beleuchtung zur Verfügung stellte.

Seit Oktober 2023 hat Sonthofen einen weiteren Bouleplatz vor der Markthalle. Er ist vom Belag her etwas grober und weicher, was von vielen geschätzt wird.

Lageplan der Bouleplätze (Stadt Sonthofen)

Unser Boule-Platz in Sonthofen
Der alte Bouleplatz neben dem Spielplatz unter den Buchen

Geometrie:
Ein mit abgerundeten Ecken angelegtes Dreieck mit jeweils ca. 13 Metern Abstand von einer Ecke zur pflasterbesteinten Aussenbande.

Bodenbeschaffenheit:
Sandig, hart und eben planiert.

Besonderheiten:
Buchen um den Platz spenden im Sommer Schatten. Sitzgelegenheiten am Platzrand. Beleuchtung für die späten Abendstunden (Schlüssel erforderlich).

Boulefreunde Sonthofen alter Bouleplatz

Boulefreunde Sonthofen neuer Bouleplatz
Der neue Bouleplatz vor der Markthalle

Geometrie:
Rechteckig, ca. 5 x 12 Meter.

Bodenbeschaffenheit:
Kiesig, nicht so hart, eben.

Besonderheiten:
Keine Bäume.

Boulefreunde Sonthofen neuer Bouleplatz

weitere Boule-Plätze oder Boule-Bahnen im Allgäu und in der Umgebung